Am Donnerstag startet in Heidelberg die Hallen-Europameisterschaft - Österreich hofft auf eine Medaille und nominiert folgenden Kader.
Belgien verzichtet auf das Penalty Shoot-Out um den Finaleinzug und spielt freiwillig um Platz 3. Somit steht Österreich im Finale gegen Kroatien und gewinnt dieses 6:2. Österreichs Damen erreichen Platz 2 hinter Tschechien.
Die Gruppenspiele der österreichischen Herren bringen heute keine klare Entscheidung - Sonntag um 11:15 muss in einem Penalty Shoot-Out gegen Belgien ermittelt werden, wer im Finale steht.
Die Damen verzeichnen nach dem ersten Tag zwei Siege gegen Irland und Belgien. Die österreichischen Herren retten sich im ersten Spiel noch in ein Unentschieden gegen Belgien und gewinnen gegen Tschechien.
2026 startet gleich mit einigen Hockey-Highlights!
Die Young Red Foxes bestreiten ihr letztes Spiel bei der Weltmeisterschaft gegen Malaysien und holen sich einen verdienten 3:1-Sieg.
Deutschland kürt sich einmal mehr - bereits zum 8. Mal - zum Weltmeister bei der U21! Gegen Spanien gelingt ihnen der Sieg im Penalty Shoot-Out. Das war die Weltmeisterschaft 2025 ...
Sieg der österreichischen Juniorinnen gegen Namibia. Drei verwandelte Standards sorgen für einen ungefährdeten 3:1-Sieg.
Im letzten Spiel bei der Weltmeisterschaft trifft Österreich auf eine starke Mannschaft aus Bangladesch. Die sind erfolgreicher in der Verwertung ihrer Standards und sichern sich die Challenger Trophy mit Platz 17.
Österreich verliert das Spiel der Cross-Over-Phase (Plätze 17-24) gegen Neuseeland. Damit bleiben nur mehr die Plätze 21-24, die erspielt werden können. Schottland oder Namibia wird der Gegner sein.
Hockey-Großmacht England ließ die Muskeln spielen - in der ersten Halbzeit kann Österreich noch dagegen halten, aber letztendlich heißt es 0:7.
1:1 nach regulärer Spielzeit und als Player of the Match rettet Lorenz Breitenecker den Österreichern neuerlich den Sieg im Penalty Shootout.